Great Field Cup 

Einmal im Jahr wird unter freiem Himmel gespielt: Das  Feldhandballturnier der Bessunger Handballer, so um die Heinerfestzeit. 


 BGFOB Trailer

 "Alte Schule"

Feldhandball ist der Vorgänger des Hallenhandballs. Es gibt zwei Varianten: Großfeldhandball und Kleinfeldhandball. Heutzutage wird Großfeldhandball nur noch vereinzelt gespielt. Die Geschichte des Handballs wird im Hauptartikel Handball behandelt. Die deutschen Meister und die DDR-Meister im Feldhandball finden sich unter Deutsche Handballmeister. In sechs Sommerspielzeiten von 1967 bis 1973 existierte eine Feldhandball-Bundesliga.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Feldhandball


Infos für den Great Field Cup 2016 gibt es auf unserer Homepage und auf Facebook ab April 2016. 

 Plakate aus der Entstehungszeit des ersten Orga-Teams Arne Henkes, Stephan Heese: